Sie sind hier:

Alkohol und Modellflug "verboten"

Artikel wie in FMT, Flug-Modell, Modell-Aviator

Propeller Umrechnung Propellerumrechnungs-Tabelle

Abschätzen des Schwerpunktes

Komponenten-Verteilung nach dem Rohbau

Elliptische Auftriebsverteilung Rippen berechnen

Unter-elliptische Auftriebsverteilung Rippen berec

Leitwerksgrössen berechnen

Zwischen-Rippen bei einem Strak berechnen

Allgemein:

Startseite

AG Hundebiss/Hundeangriff anzeigen bzw. melden

Das Bundesratsfoto 2018

Bundesratsfoto 2017!

Aaaah! Das Bundesratsfoto 2013

Sitemap

Ständer für ein Folien-Bügeleisen

Der beiliegende Ständer für das Coverite Folien-Bügeleisen ist gut, steht aber nicht 100 % sicher, weil die Standfläche zu klein ist.
Also habe ich die Sache geändert.

So sieht es fertig aus.


Zuerst 2 Stück Pappel-Sperrholz mit einem Streifen Klettverschluss verbunden, so lässt sich der Boden noch falten, damit er in der Schachtel des Bügeleisens Platz hat. Das Gegenstück des Klettverschluss habe ich am originalen Ständer um die Füsse gewickelt. Der Ständer wird bei Gebrauch auf den am Boden angeklebten Klettverschluss gedrückt.


Am Ständer habe ich den Klettverschluss zusätzlich noch mit 2 Bostitch-Klammern fixiert. Die Klammern musste ich aber mit einer Zange zusammen drücken.


Alles hat in der originalen Schachtel des Bügeleisens Platz. Sofern man beim Sperrholz-Boden die richtigem Masse genommen hat.