Sie sind hier:

Alkohol und Modellflug "verboten"

Artikel wie in FMT, Flug-Modell, Modell-Aviator

Propeller Umrechnung Propellerumrechnungs-Tabelle

Abschätzen des Schwerpunktes

Komponenten-Verteilung nach dem Rohbau

Elliptische Auftriebsverteilung Rippen berechnen

Unter-elliptische Auftriebsverteilung Rippen berec

Leitwerksgrössen berechnen

Zwischen-Rippen bei einem Strak berechnen

Allgemein:

Startseite

Nur eine negative Energie-Bilanz um abzunehmen?

AG Hundebiss/Hundeangriff anzeigen bzw. melden

Das Bundesratsfoto 2018

Bundesratsfoto 2017!

Aaaah! Das Bundesratsfoto 2013

Sitemap

Die D-Power GR-7SF 2.4GHz Empfänger mit 3X Gyro Futaba S-FHSS kompatibel und D-Power GR-7FA 2.4GHz Empfänger mit 3X Gyro FASST kompatibel sind 7 Kanal Empfänger. D.h. sie können 7 Funktionen steuern.

Der Kanal 5 wird für das Ein- und Ausschalten des Kreisels gebraucht. D.h. dieser Kanal steht für eine Steuerfunktion des Flugzeugs nicht mehr zur Verfügung. Ausser vielleicht für eine Schleppkupplung. Allerdings gilt es zu beachten, dass dann mit der Schleppkupplung auch der Kreisel ein- und ausgeschaltet wird.

Es können also nur noch 6 Servos einzeln angesteuert werden. Ausser eben noch wie vorgenannt z.B. eine Schleppkupplung am Kanal 5. Allerdings gilt es zu beachten, dass dann mit der Schleppkupplung auch der Kreisel ein- und ausgeschaltet wird.

D-Power stellt noch andere Futaba kompatible (S-FHSS und FASST) Empfänger her, hier zu diesem Thema weiterlesen. Ich setze mehrere solcher D-Power-Empfänger ein und bin bis jetzt zufrieden damit.

7.2.2019
10.4.2019